• Über uns
  • Wohnen
  • Services
  • Kultur
  • News
KONTAKT +49 33762 888 033

Wohnen in der Seeresidenz

Stilvoll, in Ruhe Wohnen

Wohnzimmer mit Blick ins Grüne

Es erwarten Sie helle, freundliche und barrierefreie 2- und 3-Raumwohnungen. Dank der sehr gut durchdachten Architektur, sind alle Wohnungen mit Loggien und Terrassen in Süd/Westausrichtung angelegt. Der Zugang der Wohnungen ist bequem über die modernen Aufzugsanlagen und großzügigen Treppenhäuser möglich.

download

Grundrisse unserer Wohnungen

  • Typ A
  • Typ B
  • Typ C
vergrößern

Musterbeispiel unserer 3- Raum Wohnung mit Loggia in Westausrichtung

Grundriss als PDF downloaden download

Bildergalerie unsere Wohnung Typ A

Innenansicht unserer Bestandswohnungen

vergrößern

Musterbeispiel unserer 2- Raum Wohnung mit Loggia in Süd-Westausrichtung

Grundriss als PDF downloaden download

Bildergalerie unsere Wohnung Typ B

Musterbeispiel unserer 2- Raum Wohnung mit Loggia in Süd-Westausrichtung

vergrößern

Musterbeispiel unserer 3- Raum Wohnung mit Loggia in Süd-Westausrichtung

Grundriss als PDF downloaden download

Musterbeispiel unserer 2- Raum Wohnung mit Loggia in Süd-Westausrichtung

Musterbeispiel unserer 2- Raum Wohnung mit Loggia in Süd-Westausrichtung

Ausstattung unserer Wohnungen im Detail

Barrierefreiheit

Alle Zugänge der Wohnungen sind schwellenlos und zeichnen sich durch extra breite Innentüren aus. Eine maximale Bewegungsfreiheit in den Wohnungen ist durch die Berücksichtigung der erforderlich Radien, auch für beeinträchtigte Kunden, möglich.

Böden

Unsere Wohnungen sind mit hochwertigen Bodenbelägen im zeitlosen Design ausgestattet.

Küche

Moderne Einbauküchen mit allen erforderlichen Einbaugeräten und viel Stauraum, sind Standard in unseren Wohnungen. Eine Durchreiche zum Wohnzimmer (nur bei 2-Raum Wohnungen) sorgt für kurze Wege und zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten.

Bad

Die hellen Badezimmer verfügen über ein rollstuhlunterfahrbares Waschbecken, sowie eine großzügige, schwellenlose Dusche. Ein Handtuchheizkörper, sowie ein Waschmaschinenanschluss machen das Bad sehr praktikabel. Die 3-Raumwohnungen verfügen teilweise über eine zusätzliche Badewanne, sowie ein separates Gäste-WC.

Schlafzimmer / Wohnzimmer

Große, hell gestaltete Räume mit ausreichend Platz für Möbel setzen der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen. Durch ein professionelles Elektrokonzept gehören zusätzliche Verlängerungskabel der Vergangenheit an. Auch verfügt jeder Wohnraum über einen Anschluss für Telefon und Fernseher (mit Anschluss an die gemeinschaftliche Satellitenanlage). Hochwertige Fenster sorgen für ausreichend Wärme- und Schallschutz.

Loggien / Terrassen

Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse (im Erdgeschoß), sowie eine Loggia (ab dem 1. Obergeschoß) in Süd-West Ausrichtung. Aufgrund ihrer Größen werden diese Bereiche in den Sommermonaten gerne genutzt.

Fragen und Antworten.

In meiner Wohnung ist etwas defekt. Wer unterstützt mich bei kleineren Reparaturen?

Unser Hausmeister-Team unterstützt Sie bei allen technischen Belangen bzw. Störungen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit einen Termin über die entsprechenden Hausmeister-Briefkästen in den Treppenhäusern zu vereinbaren.

In meiner Wohnung tritt ein Wasserschaden auf.

Jede Wohnung verfügt über ein entsprechendes Absperrventil im Bad. Dieses sofort abdrehen und den Notdienst- siehe Aushang und ggf. den Hausmeister informieren.

In meiner Wohnung ist kein Strom.

Im Eingangsbereich jeder Wohnung befindet sich eine s.g. Unterverteilung (weißer Kasten) mit Notrufnummer der Elektrofirma. In diesem sind sämtliche Sicherungen angezeigt und erklärt. In der Regel ist ein defektes Gerät beispielsweise Wasserkocher, verantwortlich für den Großteil der Stromausfälle. Nach Entfernen des defekten Gerätes, können Sie problemlos den hierfür angezeigten Schalter in dem Kasten betätigen.

In meiner Wohnung sind die Fenster feucht

Hier handelt es sich um ein Lüftungsproblem. Durch regelmäßiges / tägliches Stoßlüften (kein Kippen der Fenster) vermeiden Sie Feuchtigkeit in Ihrer Wohnung.

Der Aufzug funktioniert nicht

In allen Bereichen des Treppenhauses sind Notrufnummern für den Entstörungsdienst angezeigt, diesen im Ernstfall kontaktieren.

Sie haben Interesse an einer unserer Wohnungen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

E-Mail
  • Über uns
  • Wohnen
  • Services
  • Kultur
  • News
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz

© Seeresidenz Zeuthen 2024